mobile Hundeschule Lomb
mobile Hundeschule Lomb

Mein Name ist Harald Lomb und ich bin seit über 30 Jahren in der Hundeerziehung tätig.

 

Zahlreiche Fortbildungen bei namenhaften Hundeprofis (z.B. Bloch, Schlegel, Rütter, Grewe, Lübbe) haben mir ein fundiertes Fachwissen in den verschiedensten Bereichen (Grundgehorsam, Spürhundesport, Longieren, Problemhunde) vermittelt.

 

Im Bereich des Hundesports habe ich mich über den Hundesportverband weitergebildet und war selbst 10 Jahre bei einem örtlichen Hundeverein als Trainer tätig.

 

Seit über 20 Jahren kooperiere ich nun mit dem Tierheim Heppenheim. Auf dem ansässigen Trainingsplatz gebe ich ehrenamtlich Gruppenunterricht und unterstütze den Tierschutzverein bei verhaltensauffälligen Hunden. Dort finden neben dem wöchentlichen Gruppenunterricht, auch Wochenendseminare in anderen Bereichen statt. Besonders bei der Arbeit mit Problemhunden im Tierheim wurden meine Erfahrungen erweitert.

 

In meinem Haushalt wohnen aktuell zwei Hunde: Mae (Mischling), Dotti (Belg. Schäferhund). Zu unserem weiteren Familienverbund zählen noch: Frieda (Franz. Bulldogge), Finn (Bracke), Kuba (Labrador). 

 

Neue Termine für Gruppenstunden online!

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© mobile Hundeschule Lomb